Unser Pflegeleitbild

Menschlich zum Menschen kann einzig der Mensch sein!

Das ganzheitliche Leitbild bestimmt unser pflegerisches Tun.

 

Wir verstehen unter Pflege und Betreuung:

Die Würde des Menschen steht in allen pflegerischen und betreuenden Handlungen im Vordergrund bei Gewährleistung der Einheit von Körper, Seele und Geist.


Die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten der zu Betreuenden nehmen wir aufmerksam wahr und respektieren sie.

 

Die Eigenständigkeit und Selbstständigkeit wollen wir erhalten und wiederherstellen, unter Beachtung der individuellen historisch und gesellschaftlich geprägten Biographie.

 

Die physischen, psychischen und sozialen Veränderungen sehen wir nicht isoliert, sondern wir erkennen, beachten und beziehen sie in die Ganzheit des Menschen ein.

 

Der zu Betreuende ist unser wichtigster Partner! 

 

Er selbst ist in die Entscheidung der Handlungsabläufe des Pflegeprozesses mit einbezogen.
Die Wiedergewinnung oder Erhaltung von Privatsphäre, Würde, Unabhängigkeit, Entscheidungsfreiheit, Selbstverwirklichung, Zuversicht, Freude, Vertrauen, Sicherheit, Hoffnung und Wohlbefinden der Klienten/Patienten sind für uns erstrebenswerte Ziele.

 

Sie haben Fragen?

Pflegedienst Heyßel GmbH

 

Hauptstraße 202
33378 Rheda-Wiedenbrück

 

Telefon  05242-964545
Fax  05242-9314200

E-Mail  tagespflege.heyssel@gmx.de